Kritisches Denken (Podcast)

  • "Kritisches Denken" ist ein Wissenschaftspodcast aus dem Skeptiker-Spektrum. Der Fokus liegt auf Themen aus naturwissenschaftlichen Bereichen, allerdings gehen manche Folgen auch auf die philosophische Meta-Ebene ein und ab und an gibt es auch Überschneidungen allgemein zu Sozial- und Geisteswissenschaften. Für angehörige der letztgenannten Sparten stellt das Programm aus meiner Sicht eine sinnvolle, ergänzende Informationsquelle dar.


    https://kritisches-denken-podcast.de/

  • Danke für die Empfehlung, Nils!


    Ja, wir sind in der Tat beide Naturwissenschaftler und haben daher auch sicher eine etwas eingefärbte Sicht auf die Dinge. Wir sind aber beide sehr daran interessiert, nicht nur mit Geisteswissenschaftler/innen oder Nicht-Wissenschaftler/innen in Kontakt zu treten, wir versuchen soweit es uns möglich ist auch mit ganz anders gesinnten ins Gespräch zu kommen.

    Daher würden wir uns sehr freuen, wenn uns Soziolog/innen oder Theolog/innen hin uns wieder auf die Füsse treten. Wir freuen uns immer über Kritik, so sie konstruktiv und möglichst konkret ist.

    Wie wir im Podcast-Abspann immer sagen: Folgt uns aus Twitter (@kritisch_denk), liked uns auf Facebook und kommentiert unsere Episoden (nur Kommentarfunktion, ein Forum haben wir leider noch nicht).


    Ich werde auf jeden Fall auch mal in den Soziopod reinhören!


    Weihnachtliche Grüsse

    Philip