Soziopod Lernen Lernen Lernen #003 mit Andreas Sägesser über Lehr- und Lernerfahrungen


  • Soziopod Lernen Lernen Lernen #003 mit Andreas Sägesser über seine Lehr- und Lernerfahrungen

    In der dritten Ausgabe von Lernen Lernen Lernen spricht Herr Breitenbach mit Andreas Sägesser über seine Lehr- und Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten und den pragmatischen Einsatz von digitalen Tools.


    Vor über 20 Jahren hat es ihn gepackt – das Thema Lernen und Entwicklung. Seither lässt es Andreas Sägesser nicht mehr los – dieses Phänomen, diese Wunder wenn Menschen und Organisationen plötzlich neuartige Lösungen in herausfordernden Situationen entwickeln. Auf allen Ebenen regt er solche Prozess an, unterstützt und reflektiert – gemeinsam mit den Jugendlichen an der Technischen Berufsschule Zürich, mit den Studierenden an der Pädagogischen Hochschule Zürich und mit den Mitarbeitenden von TBF + Partner AG. Er verfügt über ein grosses Netzwerk, welches ihm immer wieder Hinweise darauf gibt, welche Impulse für das Lernen relevant sind und werden.

  • Herr Breitenbach

    Hat den Titel des Themas von „Soziopod Lernen Lernen Lernen #03 #001 mit Andreas Sägesser über Lehr- und Lernerfahrungen“ zu „Soziopod Lernen Lernen Lernen #003 mit Andreas Sägesser über Lehr- und Lernerfahrungen“ geändert.