Kritisches Denken Podcast

  • Hallo Liebe Podcast Fans, ich bin vor kurzem auf einen sehr interessanten Podcast gestoßen.

    Ich fand die Themenübersicht sehr interessant und ansprechend. Aber schaut doch mal selbst.


    https://kritisches-denken-podcast.de/


    So stellen Sie sich selbst vor:


    In unserem Podcast geht es um Wissenschaft… und wie sie Wissen schafft.

    Wir diskutieren miteinander und mit verschiedenen Gästen Themen rund um die Wissenschaft. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Psychologie, Physik und Biologie, wir wollen uns aber nicht auf diese beschränken.

    Insbesondere versuchen wir Aspekte des kritischen Denkens auf verschiedenste Themen anzuwenden. Unser Ziel ist es dabei immer, Interesse hierfür zu wecken und unsere Zuhörer/innen in die Lage zu versetzen, sich selbst kritisch mit den besprochenen Themen auseinander zu setzen.

    "Glaubst du nicht, daß du dadurch, daß du dich diesem System verweigerst, letztlich auch das System veränderst, indem du es untergräbst?" - Hans A. Pestalozzi

  • Ja da hab ich wohl mal wieder den Anfang meiner Entdeckung vergessen, lusig wie sich die Katze manchmal selbst in den Schwanz beißt.

    "Glaubst du nicht, daß du dadurch, daß du dich diesem System verweigerst, letztlich auch das System veränderst, indem du es untergräbst?" - Hans A. Pestalozzi