"A Philo Speech" Design Shirts - Zitate der Philosophiegeschichte als T Shirt

  • Moin Zusammen,


    nach meinem Poster Codex Philosophicus, habe ich mich schon längere Zeit mit dem Gedanken beschäftigt Zitate der Philosophiegeschichte als T Shirt zu entwerfen. Wenn man in diversen Shirt Shops sich umschaut, dann ist dort dies Thema nicht gerade weit verbreitet. Die Idee ist es, das Zitat, ordentlich aufgepimpt, mit allerlei Designschnickschnack , wie einen Werbeslogan erscheinen zu lassen. Unterstützt wird es meist mit einigen Grafikelementen, wie die Keule bei "Die Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mittel" vom Foucault. Zudem bekommt der dahinterstehende Philosoph oder auch Soziologe (Luhmann) mit einem Badget noch eine extra Erwähnung, oder sogar eine Abbildung seiner selbst.


    Neben Foucault und Luhmann ist bisher noch Konfuzius in meinem Shop enthalten. Weitere Zitate und Philosophen folgen also in Kürze. Außerdem noch fremdsprachige Varianten.


    Möglich das der Link den ich hier reinsetzte demnächst nicht mehr funktioniert, da Spreadshirt gerade seine Seite komplett mit einer Migration der alten Shops neu definiert. Dann werde ich ihn natürlich aktualisieren.


    Falls jemand Interesse hat, aber ein anderes Shirt wünscht, dann schreibt mich einfach an, oder hier in den Thread hinein -und ich leg ein neues Prodkt an.


    Wünsche und mögliche eigene Ideen von Euch sind selbstverständlich gerne gewünscht. Hier also der Link :!:   Spreadshirt Enter the Polygons



    zitat-aus-dem-codex-philosophicus-des-chinesischen-philosophen-konfuzius-551-479-v-chr.jpg

    die-besten-zitate-der-philosphiegeschichte-als-t-shirt-begruender-der-systemtheorie-niklasluhman-und-seine-legendaeres-zitat-aus-aufsaetze-und-reden.jpg

    zitat-des-franzoesischen-philosophen-michele-foucault-aus-dem-jahr-1975-aus-dem-buch-verteidigung-der-gesellschaft.jpg

  • Moin Zusammen. Das nächste Motiv mit dem Zitat eines bekannten Philosophen ist angelegt. Es handelt sich dabei um Carl Jasper und seinem Zitat " Der Versuch einen Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle" Ich hab das Zitat etwas abgewandelt und zwischen "stets die Hölle" das Wort "Nächste " gesetzt.

    Eine kleine Ergänzung zum Foucault Zitat. Der Ausspruch stammt natürlich von Clausewitz, wird aber anscheinend auch mit Foucault in Verbindung gesetzt.



  • Die idee hatte ich auch schon, mir schwebt so vor, systemische Begriffe und Autoren bunt geschrieben als eine Wortwolke darzustellen...

    mein Entwicklungspfad: über die Thematik Nachhaltigkeit erkennend, das ist richtig, jedoch nicht die Basis

    Donella H. Meadows Buch "Die Grenzen des Denkens" entdeckt und verstanden das ist die Basis :)

    intensive Literaturstudie "komplexe Systeme" über die Kybernetik kommend, G.Bateson, HvFoerster und viele andere aufgesogen

    Übertragen erster Erkenntnisse in die tägliche Praxis

    Literaturstudie heutiger Wissenschaftler wie Hartmut Rosa, Armin Nassehi, Wolfram Lutterer, Maria Pruckner

    Soziopod entdeckt ;)