Themenvorschlag: Lerntheorien

  • Liebes Soziopod-Team,


    ich höre mich nun seit 6 Wochen durch euren Podcast und bin aus mehreren Gründen mehr als begeistert. :thumbup:

    Ihr schafft es, sehr komplexe Themen verständlich, interessant und spannend zu diskutieren. Auch vor heiklen Themen wie Migration schreckt ihr nicht zurück und zeigt, dass es möglich ist, darüber sachlich, fundiert und unaufgeregt zu reden.


    Meinen Themenvorschlag habt ihr sicher schon mal angesprochen (ich habe leider noch nicht alle Folgen gehört). Mich würde vor allem der aktuelle Forschungsstand zu Lerntheorien interessieren, da mein Studium (Musikpädagogik) doch schon etwas länger her ist. Meine Stichworte: informelles Lernen vs. formelles Lernen, Lernen mit Apps, Lernen mit Wikipedia. Was denkt "man" heute über so etwas?


    mfg

    Stephan