Stipendien für Soziologen

  • Hi zusammen,

    ich bin aktuell im Auslandssemester (6. in Reading UK) und bin jetzt kurz vor der Rückkehr. Ich würde mich gerne parallel bereits für ein Stipendienprogramm bewerben, da die Anmeldefrist auch in knapp 4 Wochen abläuft. Hat jemand Erfahrung damit, ob man sich für ein Stipendium bewerben kann, obwohl man gerade nicht in DT ist? Eingeschrieben bin ich natürlich nach wie vor an der Uni Bamberg.


    LG

  • hallo zusammen,


    ich habe eine frage, welche in eine ähnliche richtung zielt: ich bin soziologie studierender im 4. semsester. da ich mich mit über 30 entschlossen habe zu studieren, bekomme ich kein bafög und muss auch den vollen krankenkassen-beitrag zahlen. ich habe das bisher mit einem studienkredit der kfw und 2 nebenjobs hinbekommen. jedoch dauert mein studium durch corona jetzt 1 jahr länger (offiziell von de uni bestätigt), aber mein studienkredit wird nicht verlängert und geht nur über 3 jahre. d.h. ich müsste jetzt aufhören, da ich sonst in einem jahr nix mehr finanzieren kann. lange rede kurzer sinn: hat jemand ne idee wo man in diesem fall noch hilfe bekommen kann?


    LG