Philosophie Vorlesungen

  • Nachdem ich mich in einem Sommer hartnäckig durch alle Soziopod Folgen gearbeitet habe und ich mich danach nur noch wissbegieriger gefunden habe, habe ich das hier gefunden.


    Das sind Philosophie Vorlesungen aus der Uni Wien. Leider variiert die Tonqualität die Aufnahmen und manche sind schwer verständlich. Das machen sie jedoch durch inhaltliche Qualität und Dichte sowie teilweise trockenen wiener Humor wieder wett.


    https://audiothek.philo.at/


    Das hier sind Vorlesungen der Uni Freiburg. Weniger Dialekt, dafür mehr Phänomenologie.


    https://www.podcasts.uni-freib…che-literatur/philosophie


    Beides lohnt sich wenn man lieber einen intensiveren Einblick in eine bestimmte Theorie oder einen bestimmten Bereich haben will, als einen ungefähren Überblick


    Beste Grüße,

    Philipp