Soziopod Live & Analog in Berlin am 4.2.2019: Digitalisierung? Die soziale Frage!

  • Montag, 04.02.2019, 20 Uhr, im Wühlmäuse Theater in Berlin.

    Jede große industrielle Revolution hat immer auch die "soziale Frage" aufgeworfen. Was sind die drängenden sozialen Begleit- und Folgeprobleme beim Übergang von einer bisher analogen zu einer digitalen Gesellschaft? Wie wollen wir in Zukunft miteinander leben und arbeiten? Spaltet uns das Internet oder führt es uns zusammen? Macht es unsere Gesellschaft gerechter oder sozial ungleicher? Arbeiten die Maschinen für uns oder ist es umgekehrt? Nutzen wir die digitale Technologien um Probleme zu lösen oder die Profite einzelner Akteure zu vergrößern?


    Der Soziopod möchte mit dem Publikum genau darüber ins Gespräch kommen. Nach einer 20 minütigen thematischen Einführung öffnen wir die Bühne für eine offene Diskussion über all das was die Menschen im Publikum zu diesem Thema bewegt. Wir diskutieren uns!

    :!:Tickets hier :!:

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Soziopod Live & Analog in Berlin am 5.2.2019: Digitalisierung? Die soziale Frage!“ zu „Soziopod Live & Analog in Berlin am 4.2.2019: Digitalisierung? Die soziale Frage!“ geändert.