Podcast-Setup

Eine lange schwere Geburt.

Das Thema Podcast-Setup ist eine kleine Raketenwissenschaft. Daher bin ich Tim Pritlove, dem derzeitigen deutschen Podcast-Production-Papst, äußerst dankbar für seine umfassende, virtuelle und inspirierende Hilfestellung in Form von zig seiner hervorragenden Podcasts (insbesondere NSFW), seinen Artikeln zum Thema und natürlich seinem Lautsprecher.

Dank dieses und anderer Vorbilder besteht unser derzeitiges Equipment aus:

2 x Beyerdynamics DT-297-PV/250 MKII*
BEHRINGER XENYX X1204 USB*
ZOOM H2* oder MacBook Pro zum Recording.

Besonderen Dank an Florian Krakau aka @dotdean, dass er mich durch seinen DailyCoffeebreak wieder zum Podcasten motiviert hat.

* sind Affiliate-Links

Kommentare

2 Antworten zu „Podcast-Setup“

  1. Mariana Normande

    Hallo!

    Ich bin begeisterte Soziopodhörerin, wollte euch ein großes Lob für euer Podcast aussprechen und dafür danken! Außerdem finde ich die Idee einer "Gesprächsrunde", die im letzten Podcast angesprochen wurde sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn eine Teilnahme auch dann möglich und sinnvoll wäre, wenn man keine tiefergehenden pädagogischen/ philosophischen/ soziologischen Kenntnisse hat.

    Liebe Grüße!

    1. Mariana Normande

      Wie ich gerade sehe, habe ich am falschen Ort kommentiert. Das ist hoffentlich nicht so schlimm 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.